Wie schreibt man ein E-Book?

Kreatives Schreiben kann jeder lernen

Wie schreibt man ein E-Book?

E-Book Schriftsteller werden, das möchten viele. Wie schreibt man ein E-Book? „Schreiben Sie immer nur für den Leser“, rät der Autor Lutz Kreutzer allen, die einen Roman schreiben wollen. Aber wie lernt man es wirklich? „Es gehört mehr dazu, als nur ein paar Sätze zusammenzuschreiben“, so Kreutzer. „Man lernt das nur, in dem man viel schreibt, einschlägige Regeln befolgt und sich immer wieder überprüft.“
 
Neben dem Schreiben muss ein E-Book Autor wissen, wie man ein Buch verkauft. Lutz Kreutzer konnte seine E-Book Romane „Schröders Verdacht“ und „Gott würfelt doch“ auf Platz 1 bei amazon bringen. „Das Buch muss gut sein“, sagt Kreutzer. „Denn der Inhalt ist immer noch das stärkste Verkaufsargument beim Buchmarketing.“ Aber mit gutem Inhalt allein verkauft sich kein Buch. Hier muss gezieltes Marketing her. Und das funktioniert heute, gerade bei E-Books, über das Internet. Doch erst muss jeder, der Schriftsteller werden will, das Schreiben lernen. Wie, das steht im Autorenratgeber Platz 1 bei amazon von Lutz Kreutzer. Wer also einen E-Book Roman schreiben möchte, der sollte Platz 1 bei amazon lesen.
 
Der Schreib- und Autorenratgeber „Platz 1 bei amazon“ von Lutz Kreutzer hat bereits 3 Bestsellerlisten angeführt und sich damit selbst bestens unter Beweis gestellt.
 
Platz 1 bei amazon: Wie schreibt man ein E-Book?

Read More

Kreatives Schreiben lernen

Kreatives Schreiben kann jeder lernen

Kreatives Schreiben lernen

Schreiben lernen, das möchten viele. Aber wie lernt man es wirklich? In dem man ein paar einschlägige Regeln befolgt und sich immer wieder überprüft. „Schreiben Sie immer nur für den Leser“, rät der Autor Lutz Kreutzer allen, die einen Roman schreiben wollen. Kreatives Schreiben ist eine Fertigkeit, die jeder erlernen kann. „Das Wichtigste ist der Inhalt. Das Buch muss gut sein, denn der Inhalt ist immer noch das wichtigste Verkaufsargument beim Buchmarketing“, so Kreutzer. „Aber mit gutem Inhalt allein verkauft sich kein Buch. Hier muss gezieltes Marketing her. Und das funktioniert heute, gerade bei E-Books, über das Internet.“ Doch erst sollten Sie das Schreiben lernen. Wie, das steht im Autorenratgeber Platz 1 bei amazon von Lutz Kreutzer.

Wer also einen E-Book Roman schreiben möchte, der sollte den Autorenratgeber Platz 1 bei amazon lesen. Lutz Kreutzer konnte seine E-Book Romane „Schröders Verdacht“ und „Gott würfelt doch“  auf Platz 1 bei amazon bringen. Mit Kreativem Schreiben wird das Ganze noch viel begreifbarer.

Platz 1 bei amazon: Schreiben lernen

 

Read More

Platz 1 bei amazon – Der Autorenratgeber | Inhalt

Kreatives Schreiben kann jeder lernen

Inhaltsverzeichnis

Statt einer Einleitung.

Fünf Grundsätze

Grundsatz 1: Den Stein der Weisen gibt es nicht.
Wie alles begann.
Drei prägende Ereignisse.
Werden Sie Ihr Leser.
Schröders Verdacht.
Gott würfelt doch.
Beharrlichkeit.

Grundsatz 2: Am Anfang steht der Inhalt.
Die Geschichte.
Die Handlung.
Die Sprache.
Der Unterhaltungswert.
Die Textarbeit.
Der Buchtitel.

Grundsatz 3: Gute Form gewinnt.
Die Schrift.
Das Absatzformat.
Blocksatz versus Flattersatz.
Die Silbentrennung.
Die Titelei.
Die Kapitel.
Das Buchcover.

Grundsatz 4: Zeit ist Ihr Kapital.
Marketing.
Zeit als Kapital.
Wozu Sie Zeit brauchen.
Die richtige Reihenfolge.

Grundsatz 5: Das Internet ist unabdingbar.
Vom Manuskript zum Verkauf.
Das Inhaltsverzeichnis.
Formatieren via amazon.
Umsetzung via Internet.
Hochladen von Cover und Text.
Testen der E-Book Datei.
Die Preisgestaltung.
Die Landingpage.
Der Klappentext.
Der Teaser.
Die Domain.
Das Web-Design.
Die Handlungsaufforderung.
Lesermeinungen und Rezensionen.
Soziale Netze.
Suchmaschinenoptimierung.
Buchtrailer als Video.
Ihre Autoren-Homepage.
Interaktives Agieren.
Weitere Optimierungen.
Tags.
Amazon-Tags.
Facebook.
Facebook-Seite oder Autoren-Fanseite?
Werben bei Facebook.
Twitter.
Profilseite.
Follower.
Kurztexte.
Kurzlinks.
Tweets und Retweets.
Hashtags.
Retweet Bots.
Google+
Das amazon Autorenprofil.
Vernetzte Aktivitäten.
Verknüpfungen.
Kostenlose Downloads.
Cross-Marketing innerhalb der E-Books.
Literatur-Blogs.
Literatur-Foren.
Druckwerbung.
Rezensionen.
Wer rezensiert?
Umgang mit Rezensionen.
Lesungen.

Schlussbemerkung: Der Lohn.

zurück

Read More